Kommentare sind geschlossen

Sportprojekte im Vogtland vorgestellt

Veröffentlicht von

Heute besuchte ich gemeinsam mit Andreas Schumann, Referatsleiter im Sächsischen Staatsministerium des Innern und verantwortlich für die Sportförderung im Freistaat Sachsen, Vereine, Städten und Gemeinden meines Wahlkreises und konnte über deren Investitionsvorhaben im Bereich der Sportstätten sprechen. So konnten wir uns vor Ort über die geplanten Projekte informieren und gemeinsam nach Lösungen suchen.

Mit Klingenthals Bürgermeister Thomas Hennig diskutierten wir die Sanierung des Sportplatzes am Dürrenbach. Wir haben ein gemeinsames Gespräch im Innenministerium vereinbart und wollen verschiedene Förderansätze besprechen. Aus meiner Sicht hat der Fußballplatz Priorität. Weitere Anlagen, wie z.B. eine Laufbahn könnten in einem nachfolgenden Bauabschnitt folgen, wenn sie wirklich benötigt werden.

Gute Nachrichten gab es für Falkensteins Bürgermeister Marco Siegemund. Die geplante Sanierung der Leichtathletik-Anlage im Sport- und Freizeitpark kann bald starten. Die Förderung wurde avisiert. Weitere Stationen waren Ellefeld (Turnhalle und Reitsportplatz), Auerbach (VfB-Stadion) und der Sportplatz in Zobes.

Sören Voigt

Geschrieben von

Kommentare sind geschlossen.