Kommentare sind geschlossen

Voigt wird Mitglied im Kuratorium des Netzwerkes Südwestsachsen Digital

Veröffentlicht von
Landtagsabgeordneter Sören Voigt wird Mitglied des Kuratoriums des Netzwerkes Südwestsachsen Digital (SWS Digital) e.V. Das gab heute der Vorstand des Kooperationsnetzwerkes bekannt.
 
Sören Voigt erklärt dazu: „Ich bin dankbar für die Möglichkeit, den Verein und damit klein- und mittelständische Unternehmen und Institutionen unserer Region bei der Gestaltung der Digitalisierung zu begleiten. Der Vogtlandkreis zählt zu den sächsischen Vorreitern in Sachen Breitbandausbau, dennoch fehlt es noch zu häufig an schnellem Internet und damit an einer Grundvoraussetzung für eine weitere Modernisierung. Leistungsfähige Breitbandanschlüsse sind von essentieller Bedeutung für eine erfolgreiche Entwicklung aller Regionen. Hier will ich mich für die Heimat stark machen.“
 
Wie das Netzwerk mitteilte, wird Voigt im Kuratorium den Verein durch Ideen, Anregungen und Vorschläge an den Vorstand sowie in Fragen der Zielsetzung, der strategischen Ausrichtung und der Förderung unterstützen. Voigt kommentiert: „Die Mitgliedschaft im Kuratorium ist mir eine Ehre. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.“
 
Hintergrund: Der Verein „Netzwerk Südwestsachsen Digital“ (SWS Digital) ist ein Kooperationsnetzwerk aus Wirtschaft, Wissenschaft und Bildung mit Unterstützung des Freistaates Sachsen. Ziel von SWS Digital ist es, Unternehmen und Institutionen bei der erfolgreichen Gestaltung der Digitalisierung zu unterstützen und auch Ideen für die Gründung von Unternehmen zu geben.
 
Weitere Informationen finden Sie unter: www.sws-digital.de .

Sören Voigt

Geschrieben von

Kommentare sind geschlossen.