Kommentare sind geschlossen

Vorlesetag Teil 1

Veröffentlicht von

Im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetages war ich heute ich der Grundschule Falkenstein zu Gast. Die aufmerksamen Zuhörer der beiden ersten Klassen verfolgten gespannt die Geschichten der kleinen Ella, die in Finnland mit ihrer Klasse jede Menge lustige Dinge erlebt.

Mir hat´s Spaß gemacht, den Kindern auch. Das Buch habe ich den Kids gleich geschenkt, damit sie im Unterricht weiter darin lesen können. Danke für die leckeren Pralinen.

Mit dem Vorlesen geht es nächste Woche in der Kita „Mäuseburg“ weiter.

Wen es interessiert, um dieses Buch ging es:
Ella in der Schule – Timo Parvela

IMG_1545

Beschreibung
Heute war wieder so ein lustiger Schultag: Der Lehrer hat selbst gesagt, Pekka dürfe die Seife nicht mit ins Schwimmbecken nehmen. Da hat Pekka sie eben an den Beckenrand gelegt. Natürlich ist der Lehrer darauf ausgerutscht … Und weil nirgendwo sonst so komische Sachen wie in der Schule passieren, gehen Ella und ihre Freunde richtig gern zur Schule. Das Buch für die Schultüte, mit witzigen Illustrationen von Sabine Wilharm – zum Vorlesen und ersten Selberlesen!

 

 

Vorleser

Sören Voigt

Geschrieben von

Kommentare sind geschlossen.