Kommentare sind geschlossen

Zwei Tage Ellefeld besucht

Veröffentlicht von
Im Rahmen meiner zweitägigen Tour durch Ellefeld besuchte ich gemeinsam mit dem Ellefelder Bürgermeister Jörg Kerber sechs ortsansässige Unternehmen sowie die Ellefelder Grundschule, deren Hort und die Kindertagesstätte.
Ich bin erstaunt über die Branchenvielfalt, die sich uns in Ellefeld geboten hat.“, so der Abgeordnete. „Ob ein Hersteller von Sicherheitsbekleidung, ein  international tätiger Werkzeugmaschinenbauer oder ein innovativer Textilproduzent – das ist ein großartiger und vielfältiger Mix, den man so per se nicht erwartet. Besonders beeindruckt hat mich, dass alle der besuchten Unternehmen dinglich nach Arbeitskräften suchen. Das ist eine große Chance für die Jugend im Vogtland, die somit vor ihrer Haustüre Ausbildungsplätze und Arbeitschancen geboten bekommt.
Abschluss der zweitägigen Tour durch Ellefeld bildete eine gemeinsame Bürgersprechstunde des Abgeordneten und des Bürgermeisters. Thema dort war u.a. die Realisierung eines Konzepts zur Direktvermarktung von Schulessen.
Die Ellefelder Tage waren wirklich interessant und aufschlussreich für mich. Es ist mir wichtig, mit den Menschen, der Wirtschaft und der Verwaltung in den einzelnen Gemeinden meines Wahlkreises in Kontakt zu bleiben, um gezielt deren Nöte und Wünsche angehen zu können. Ich freue mich, die vielen Eindrücke, die ich sammeln durfte, künftig in meiner Arbeit berücksichtigen zu können.

Sören Voigt

Geschrieben von

Kommentare sind geschlossen.